Unsere Weihnachtsfeier dank „dm“

Die Tütensammelaktion des „dm“ war sehr erfolgreich. Die Tüten konnten wir rechtzeitig am Tag unserer Weihnachtsfeier abholen. Dazu gab es 500 EUR für unsere Projekte, die wir in die Wunschliste der Kinder für unsere „Haltestelle“ investierten. Den Kindern wurden also Wünsche wahr gemacht. Sie packten die Wunschgeschenke unter unserem Tannenbaum aus und bekamen darüber hinaus die gefüllten Tüten des „dm“. Für den Start ins kommende Jahr haben wir außerdem noch zwei große Bastelpakete bekommen. Am 4. Januar 2024 geht es wieder los und die Haltestelle öffnet ihre Türen.

Im zweiten Teil unserer Weihnachtsfeier hieß es, auf zum Geländespiel: „Bibelschmuggeln“. So eine wilde Weihnachtsfeier hatten wir noch nie.

Etwas Anderes gibt es allerdings auch noch zu berichten. Josephine und Kristin beenden ihre Praktikumszeit sehr erfolgreich. Seit Sommer waren sie bei uns und gestalteten für uns lustige und lehrreiche Projekte. Dank ihrer Initiativen fanden viele neue Aktionen statt. Kurz vor der Weihnachtsfeier gestalteten sie sogar eine Übernachtung mit unseren Besuchern. Josephine Bellstedt war darüber hinaus immer wieder bei den Höhepunkten unserer Gemeindefeste zu sehen. Wir verabschiedeten uns bei ihnen mit einer Petition. Die Kinder sammelten Unterschriften, um ihren Wunsch deutlich zu machen, dass sie die Beiden am Liebsten immer bei uns hätten. Wir wünschen euch mit dem besten Zuspruch, den wir euch mitgeben können, alles Gute und einen guten Start ins neue Jahr.

Hinterlasse einen Kommentar